Logo Woge Worms

Das Wormser Gesundheitsnetz

Hier sind Sie gut aufgehoben

Logo KV Praxisnetz Anerkennung

News

hier finden Sie aktuelle Informationen rund um und im WoGe.

„WoGe-Praxis“ Ärztegemeinschaft Liebenauerfeld erweitert Angebot

Die Ärzte der WoGe und deren Geschäftsstelle arbeiten seit Jahren daran, eine gute ärztliche Versorgung zu erhalten und wenn möglich auszubauen. Neben vielen weiteren Maßnahmen wurde deshalb im Jahr 2015 die „WoGe-Praxis“ Ärztegemeinschaft Liebenauerfeld gegründet. Diese bietet - gesteuert von der WoGe-Service GmbH - Ärztinnen und Ärzten einen Rundum-Service. Neben vollausgestatteten Praxisräumen werden die selbständig tätigen Ärztinnen und Ärzte von nichtmedizinischen Aufgaben wie z. B. Beschaffung, Datenverarbeitung, Datenschutz und Personalmanagement entlastet. Entgegen der landläufigen Meinung, dass die Zukunft der Ärzte insbesondere im Angestelltenverhältnis liegt, setzt die WoGe darauf, einen attraktiven Rahmen zu schaffen, damit Niederlassung wieder Spaß macht. Der Erfolg gibt der WoGe Recht!

Seit 2015 wächst die Praxis in Punkto Ärztezahl und Fachrichtungen. Gestartet mit der Allgemeinmedizin kam noch in demselben Jahr die Kinder- und Jugendmedizin hinzu. Seit 2019 folgten die Diabetologie und die ambulante Chirurgie (siehe auch www.aerztegemeinschaft-liebenauerfeld.de).

Zum 01.01.2021 werden sich nun auch zwei junge Hautärztinnen in der „WoGe-Praxis“ in Worms niederlassen. Auch die Dermatologie war – wie die anderen Fachrichtungen auch – von Unterversorgung bedroht. Das Behandlungsangebot umfasst neben der klassischen Dermatologie für Erwachsene und Kinder auch die Diagnostik und Behandlung von Geschlechtskrankheiten, Hautkrebsvorsorge („Hautcheck“), ambulante Operationen, Allergologie, Berufsdermatologie, Diagnostik und Therapie von Venenkrankheiten. Das Angebot wird schrittweise noch erweitert werden.

Selbstverständlich sind Frau Dr. Sauer-Forooghi und Frau Dr. Stemberg auch schon in die WoGe eingetreten und freuen sich auf die vernetzte Zusammenarbeit mit den anderen Fachgruppen - Patienten und 125 ärztliche Kollegen freuen sich auch!

Alle NewsZurück

Öffnungszeiten

Montag: 9:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag: 9:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch: 9:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag:  9:00 Uhr - 12:00 Uhr
Freitag: 9:00 Uhr - 12:00 Uhr

Fortbildungen & Veranstaltungen

Cyber-Schutz mit erster Hilfe für die Praxis - ONLINE - ABGESAGT

Mittwoch 27. Januar 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Mehr...

BGW Schulung 22.02.2021 - ONLINE

Montag 22. Februar 2021, 09:00 - 13:00 Uhr

Mehr...

QZ für Diabetesberater*innen und Diabetesassistent*innen - ONLINE

Samstag 27. Februar 2021, 09:00 - 13:00 Uhr

Mehr...

Alle Veranstaltungen


News

„WoGe-Praxis“ Ärztegemeinschaft Liebenauerfeld erweitert Angebot

19. Dez 2020

Die Ärzte der WoGe und deren Geschäftsstelle arbeiten seit Jahren daran, eine gute ärztliche Versorgung zu erhalten und wenn möglich auszubauen. Mehr

Infos zur Mitarbeit in Impfzentren (RLP)

09. Dez 2020

Information zur Mitarbeit in den rheinland-pfälzischen Impfzentren (von KV RLP und Landesärztekammer RLP)

 

Informationen des Ministeriums für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie

Wer Dienste übernehmen kann und möchte registriert sich auf einer Internetseite des Ministeriums in Mainz.

 

Direkter Link zur Freiwilligen-Registrierung 

 

Notfallseminar muss leider ausfallen

16. Okt 2020

Aufgrund der steigenden Corona-Infektionen müssen Mehr

Risikogebiete innerhalb und außerhalb Deutschlands

12. Okt 2020

Hier haben wir die Auflistungen des RKI zu den ausgewiesenen Risikogebieten verlinkt. Mehr

Alle News
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung X close